Gutes Design ist immer ein sehr gutes Argument. Ist es auch kaufentscheidend? Nicht immer. Auch Nutzen, Qualität und Kosten haben ein wichtiges Wörtchen mitzureden. Besonders bei Gebrauchsgegenständen – wie etwa dem Duschabfluss. Design-Duschrinnen sind hier längst state-of-the-art, kämpfen aber manchmal noch immer gegen das Vorurteil, bei den harten Fakten nicht mithalten zu können. Das Gegenteil beweisen die seit Jahren bewährten und vielfach ausgezeichneten Edelstahl-Duschrinnen ACO ShowerDrain. Ihre Eigenschaften und Fähigkeiten vereinfachen die Kaufentscheidung.
Dank niedriger Einbauhöhe, flexibel ausrichtbaren Ablaufkörpern und zahlreichen Größenvarianten sind die Modelle der Edelstahl-Duschrinne ACO ShowerDrain fast überall einsetzbar – bei Neubau und Renovierung.
Ganz gleich ob es sich um die komplett vormontierte ACO ShowerDrain E+, die modulare Variante M+ oder die leistungsstarke Reihenduschrinne ACO ShowerDrain Public handelt, alle Duschrinnen von ACO liegen nach dem fachgerechten Einbau bodeneben bzw. flächenbündig in der Duschfläche – und sorgen damit für weniger Stolpergefahr und geringes Verletzungsrisiko.
Ein Hygiene-, Umwelt-, Zeit- und Kostenfaktor zugleich: Durch abschließende Elektropolierung ist die Oberfläche der Edelstahl-Duschrinnen ACO ShowerDrain E+ und M+ sowie aller Designroste ausgesprochen glatt. Wasser fließt perfekt ab, Schmutzpartikel können sich kaum festsetzen. Sowohl der Reinigungsbedarf als auch der Reinigungsaufwand reduzieren sich erheblich.
Für die Edelstahl-Duschrinne ACO ShowerDrain stehen eine Vielzahl modern gestalteter Edelstahl-Roste und Glas-Abdeckungen zur Auswahl: klassisch, verspielt, modern, soft-geometrisch. Design-Lösung für nahezu jeden Stil und jeden Wunsch – auch nach Jahren, ohne Umbaumaßnahmen!
Gefertigt aus massivem Edelstahl (Werkstoff 1.4301) sind die Design-Duschrinnen ACO ShowerDrain unter normalen Umständen im alltäglichen Gebrauch so gut wie unzerstörbar – und erweisen sich damit sowohl als nachhaltig als auch wertbeständig.
Die Duschrinnen ACO ShowerDrain M+, E+, C und Public überzeugen mit integriertem Schallschutz: Die Stütz- und Befestigungsfüße sind werkseitig körperschallentkoppelt – unabhängig davon, ob die Rinne mittig oder seitlich des Duschplatzes platziert wird. Bei aufgekanteten Duschrinnen zur Montage im Wandbereich ist eine Körperschallentkopplung aufgebracht, die die Duschrinne akustisch wirksam von Wand und Fliesen trennt.
Das neue Bodensystem ACO ShowerFloor vereinfacht und beschleunigt die Installation der Edelstahl-Duschrinne. Das spart Zeit, Geld und Nerven. Mit den im Lieferumfang enthaltenen Schallentkopplungspads für die Justierfüße erfüllt ACO ShowerFloor alle Schallschutzstufen (SSt I-III gemäß VDI 4100:2012).
Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.aco-haustechnik.de
HAT IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN?
"Die Baufamilien des Monats geben einen emotionalen Einblick in die Welt des Bauens!"
Monika LäufleBarrierefreiheit, ein geringer Pflegeaufwand, Bewegungsspielraum, all das bieten moderne Duschwände, die selbst hohen Ansprüchen gerecht werden. Duschwände
Schimmel im Haus löst Allergien und Atemwegerkrankungen aus. Hier erfahren Sie, wie Sie richtig Lüften, um Schimmel zu vermeiden. Schimmel
Hier gibt's viele Informationen zum Thema Badezimmer: alles zu Armaturen, Duschen, Badewannen, Badmöbel und Fliesen. Jetzt klicken und informieren! Badezimmer