Die Qualitätsmarke WOLF
WOLF aus Mainburg zählt zu den global führenden und innovativen Systemanbietern für Heiz-, Klima-, Lüftungs- und Solartechnik. Gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft, der börsennotierten CENTROTEC SE, ist sie als Komplettanbieter für Energiesparlösungen im Bereich der Gebäudetechnik maßgebend. Seit 2016 gliedert das Unternehmen seine Geschäftsfelder in die Business Units Heizsysteme/Heating Systems, Klimasysteme/Airhandling Systems und BHKW/Power Systems.
Zahlen, Daten, Fakten:
- 2019: 404 Mio. Euro Umsatz
- 100%-ige Tochter der CENTROTEC SE, Brilon
- Circa 2100 Mitarbeiter an allen Standorten
- 14 Verkaufsbüros in Deutschland, davon 10 Verkaufsbüros Heating und 4 Verkaufsbüros Airhandling sowie die Vertriebsorganisation Power System
- Eine Tochtergesellschaft in Deutschland: WOLF Power System, WPS
- Acht ausländische Tochtergesellschaften in Spanien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, Russland, Kroatien und China
- 60 Vertriebspartner in über 50 Ländern
Systemprofi für bestes Raumklima – heute und morgen
Die über 50-jährige Erfolgsgeschichte begann 1963 mit 80 Mitarbeitern und der Produktion von Teilen für Hopfentrocknungsanlagen und Warmlufterzeugern. Das Leistungsportfolio umfasst heute die Segmente Gas- und Öl-Brennwertsysteme, Wärmepumpen, Speichersysteme, Solarsysteme, Klimasysteme, Lüftungssysteme, Regelungssysteme und Blockheizkraftwerke. Bei allen Produkten und Services steht die Marke WOLF für beste Qualität. Konsequente Forschung und Entwicklung orientieren sich an den Ansprüchen und Zielmärkten von morgen. Damit sich Kunden auf investitionssichere Lösungen verlassen können, wird nachhaltig und kontinuierlich in neue Technologien investiert. Mit zahlreichen System-Konfigurationen stellt WOLF umfängliche Lösungen von der Planung, der Montage und Inbetriebnahme bis hin zur Wartung bereit. So begegnet das Unternehmen dem wachsenden Hygiene- und Energiebewusstsein von Planern, Bauherren sowie Betreibern und gibt vorausschauende Antworten auf Themenstellungen wie energiebewusste Bauweise („Green Building“) sowie die Professionalisierung des gesamtheitlichen Gebäudekosten-Managements („Lifecycle-Costs“) − und das weltweit.
Von Deutschland in die Welt
Mit neun Tochterfirmen sowie 60 Vertriebspartnern global ist WOLF international aufgestellt. Neben Deutschland wird WOLF von den Tochter- und Partnergesellschaften in mehr als 50 Ländern vertreten. Überall auf der Welt sorgen Produkte der WOLF Group für frische Luft, angenehmes Raumklima und Wärme: In Museen und Universitäten, in Fabriken aller Art und Verwaltungsgebäuden, auf Schiffen und Bohrinseln, auf Flughäfen und Bahnhöfen, in Hotels und Regierungsgebäuden, in Fußballstadien und Freizeitparks, in Krankenhäusern und Bädern. So klimatisieren WOLF-Geräte beispielsweise die Allianz-Arena in München oder den Europark in Salzburg.